Aktuell

ATELIERGESPRÄCHE - MIT KASPER KÖNIG IN NEW YORK - beim Kunstfilmfestival in Szolnok

Die Episode „Mit Kasper König in New York“ aus unserer Reihe „Ateliergespräche…“ von Corinna Belz wurde für den Wettbewerb des Kunstfilmfestivals „International Film Festival of Fine Arts“ in Szolnok in Ungarn ausgewählt!

Kasper König ist nicht nur einer der einflussreichsten Ausstellungsmacher und Kuratoren der europäischen Nachkriegsgeschichte, sondern auch der unkonventionellste. Bis vor einigen Jahren war er der Chef des Kölner Museums Ludwig und bekam 2009 den ersten Lifetime Achievement Award des New Yorker Guggenheim Museums. 2014 kuratierte er die vieldiskutierte Manifesta in Sankt Petersburg.

In unserer vierteiligen Serie „Ateliergespräche - Mit Kasper König in…“ begleitet Corinna Belz Kasper König zu Künstlern in Paris, New York, Berlin und der Schweiz.

In New York öffneten Claes Oldenburg und Nicole Eisenman ihre Ateliers für den Freund aus Deutschland.

Mehr Infos zur Serie

Zurück