FILMFESTIVAL / KRIEG UND SPIELE

Wir freuen uns, dass der Film KRIEG UND SPIELE für das Internationale Filmfest Emden-Norderney ausgewählt wurde.

KRIEG UND SPIELE eröffnet mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial und zahlreichen Protagonisten neue Perspektiven auf die unbemannten Kriegsroboter der Zukunft. Diese sind nach dem Vorbild von Tieren gebaut. Perfekte Maschinen, die im Wasser, an Land und in der Luft die Bewegung jeder Maus und jedes Menschen erfassen. Und sie können töten. Autonom. Diese technische Entwicklung verändert jetzt schon die Kriege und unsere Vorstellungen von Ethik und Moral. Ja: unsere Stellung als Menschen in der Welt. Werden am Ende die Maschinen sogar die besseren Entscheidungsträger?

Bringt uns die neue, aus der Ferne steuerbare Kriegstechnologie Aufklärung und Sicherheit, wie es die herstellende Industrie und die Regierungen versprechen, oder macht sie die Version eines totalen Überwachungsstaates möglich? Und was ist mit denen da unten, den Menschen im Fadenkreuz?

Der Film wird voraussichtlich am 2. und 4. Juni in Emden laufen.

Weitere Informationen zum Festivalprogramm

Weitere Informationen zum Film

Zurück