FILMFESTIVAL / KRIEG UND SPIELE

Wir freuen uns, dass der Film KRIEG UND SPIELE / WAR AND GAMES für das Dokumentarfilm-Festival One World in Prag ausgewählt wurde. Die Filmemacherin Karin Jurschick fragt, ob unbemannte Kriegsroboter die neuen Entscheidungsträger in Fragen um Leben und Tod werden. Unbemannte Drohnen können töten. Autonom. Diese technische Entwicklung verändert jetzt schon die Kriege und unsere Vorstellungen von Ethik und Moral. Ja: unsere Stellung als Menschen in der Welt. KRIEG UND SPIELE eröffnet mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial und zahlreichen Protagonisten neue Perspektiven auf diese komplexe, hochspannende Thematik.

Am Sonntag, den 13.03. 2016 wird der Film auf dem Prager Festival gezeigt.

Weitere Informationen zum Festival-Programm 

Weitere Informationen zum Film

Zurück