TV // DIE FORD-VÄTER

"Die Ford-Väter - Zu Gast in einem fremden Land" wird am 25./26. Juli 2014 um 00:00 Uhr erneut im WDR ausgestrahlt! Die spannende Dokumentation von Achim Scheunert und Zuhal Er portraitiert drei türkische Gastarbeiter der ersten Generation aus der Perspektive ihrer Töchter.

Eine Geschichte voller Sprachlosigkeit, aber auch großer Energie, im Hier und Jetzt leben zu wollen.

Gerade geht die erste Generation türkischer Gastarbeiter in Deutschland in Pension. Eigentlich wollten sie nur wenige Jahre bleiben, um Geld zu verdienen für ein besseres Leben in der Türkei. Aus wenigen Jahren wurden viele Jahre, aus vielen Jahren der Rest des Lebens. Trotzdem bleibt die Türkei für die Gastarbeiter der ersten Generation immer der Inbegriff alles Schönen, Vertrauten und Lebenswerten. Deutschland war nur zum Arbeiten gedacht. Als Ort, wo man mit seiner Familie notgedrungen sein musste...

 

Weitere Infos zum Film

Zurück