TV // RICHARD DEACON - IN BETWEEN

Nachdem "Richard Deacon - In Between" deutschlandweit in den Kinos zu sehen war, kommt der Film nun zu uns ins Wohnzimmer!
3sat zeigt den Dokumentarfilm von Claudia Schmid über einen der bedeutendsten Bildhauer der Welt am 26. Juli 2014 um 22:05 Uhr.

Die Filmemacherin hat Richard Deacon zwei Jahre lang begleitet. Eine intensive Zeit, in der gegenseitiges Verstehen und Vertrauen gewachsen ist und die es ermöglicht hat, diesen scheuen Künstler auch in stillen Momenten zu porträtieren. In Verbindung der filmischen Beobachtung von Schmid und Deacons Kommentaren und Bemerkungen ist ein dichtes Porträt eines der wichtigsten und einflussreichsten Bildhauer unserer Zeit entstanden.


Deacon ist neugierig, denkt vergleichsweise rational – und außerdem kann er sich sehr gut artikulieren. Damit ist er der perfekte Protagonist für diesen Dokumentarfilm, in dem er sich eindrucksvoll aufgeschlossen öffnet und mit Claudia Schmid eine Regisseurin geschenkt bekommt, die die richtigen Fragen stellt. Eine beispielhafte Dokumentation.
(Hartmut Ernst, Choices)


Infos, Bilder und Trailer zum Film

Zurück