TV & MEDIATHEK // WAS BIN ICH WERT?

Nachdem unser Dokumentarfilm "Was bin wert?" im letzten Jahr auf der großen Leinwand zu sehen war, ist der Film von Peter Scharf nun erstmalig im TV zu sehen - am 14. Oktober um 20:15 Uhr auf 3sat! Danach kann er in der Mediathek abgerufen werden.

"Was bin ich wert" entführt uns in eine Welt, in der Menschen auf Euro und Cent durchkalkuliert werden und geht der Frage nach, was es bedeutet, dass der Mensch wie eine Ware berechnet und gehandelt wird. Die Zuschauer dringen in eine unbekannte Welt vor, in der die monetäre Kalkulation eines Menschenlebens längst etwas Alltägliches ist.

Die Erkenntnisse sind so erschreckend wie erhellend, grausam, absurd und bisweilen auch hochkomisch - und machen deutlich: wir sind vor allem eines – nicht gleich viel wert.

Weitere Infos und Trailer

.

Zurück